CRIF wurde zum achten Mal in Folge ins prestigeträchtige IDC FinTech Ranking aufgenommen und belegt weltweit den 52. Platz. Das IDC Ranking repräsentiert in seiner 17. Ausgabe die führenden Hardware-, Software- und Dienstleistungsanbieter der Finanzdienstleistungsbranche aus der ganzen Welt.

Das Fortune-500-Style-Ranking kategorisiert und bewertet die führenden globalen Anbieter von Finanztechnologie auf Basis der Jahreserträge aus Finanzinstitutionen. Die analysierten Unternehmen bilden das technologische Fundament der Finanzdienstleistungsbranche, einer Branche, in der die weltweiten IT-Ausgaben bis 2024 laut IDC Financial Insights 577 Milliarden Dollar erreichen werden.
„Die technologischen Entwicklungen im Bereich der Finanzdienstleistungen befinden sich derzeit inmitten eines umfassenden Wandels. Wir sind stolz darauf, erneut von den IDC Financial Insights als führender und vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden anerkannt zu werden", erklärte Carlo Gherardi, CEO von CRIF. "Es ist das achte Jahr in Folge, dass CRIF in dem anerkannten IDC FinTech Ranking gelistet ist. Das ist eine Bestätigung unseres starken Engagements, die Finanzindustrie mit Hilfe eines datengestützten Ansatzes zur Entscheidungsfindung, modernster Technologie und einzigartigem Expertenwissen zu unterstützen.“
Um in der zunehmend digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Finanzdienstleistungsunternehmen den Schwerpunkt auf innovative Lösungen legen und Spitzentechnologien so effektiv und zeitnah wie möglich integrieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern und operationelle Effizienz zu erzielen.
CRIF zählt wie die anderen topgesetzten FinTech-Unternehmen im IDC FinTech Ranking für Exzellenz zu jenen Anbietern, die mit großer Entschlossenheit daran arbeiten, Finanzinstitute bei ihrer digitalen Transformation nachhaltig zu unterstützen.
In diesem Zusammenhang wurde vor Kurzem auch die Lösung CRIF Digital Next gelauncht, die im Einklang mit der Innovationsstrategie von CRIF steht.
Digital Next ist eine innovative Lösung, die es Banken, Versicherungen und anderen Unternehmen ermöglicht, die Chancen zu nutzen, die Open Banking durch eine offene Technologieplattform, ein Service-Ökosystem, ergänzt um Daten und Analytics bietet.
"IDC ist stolz darauf, die Technologieanbieter zu würdigen, die in der 17. jährlichen FinTech-Rangliste erscheinen", sagt Marc DeCastro, Research Director bei IDC Financial Insights.
"Dies sind Unternehmen, die Engagement für die Finanzdienstleistungsbranche gezeigt haben und mit der Aufnahme in das Ranking wird dies entsprechend gewürdigt.“

Sie finden das komplette Ranking auf der idc.com Website.